Wieder individuelle Fehler: Engern kassiert 2:5-Niederlage beim Aufsteiger

Foto: Der Treffer zum 2:4 von Timo Zenker (r.) brachte für den SV Engern nicht die erhoffte Wende.

Fußball. Der SV Engern hat weiter einen Negativlauf: Die Gänsedörfler kassierten beim Aufsteiger SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten eine 2:5-Niederlage und schweben als Tabellendreizehnter in der Kreisliga weiter in akuter Abstiegsgefahr.

Es war wie immer: Engern spielte gut mit, war in der ersten Halbzeit phasenweise sogar das bessere Team, aber individuelle Fehler leiteten die Niederlage ein. Daniel Huck, Mario Cimino, Nico Luther und Dennis Kirasic hatte die SVE-Führung auf dem Fuß oder auf dem Kopf. Das 1:0 für die Vaas-Elf war nur eine Frage der Zeit. Es kam aber anders. Der erste gefährliche Angriff der Gastgeber führte zu einem Elfmeter. Ahmet-Yasar Akman ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte den Strafstoß in der 38. Minute zum 1:0. Dennis Kirasic und Mathias Krebs verpassten danach den Ausgleich. Mit dem Halbzeitpfiff traf Hitaf Bamba zum 2:0.

Nur 30 Sekunden nach dem Wiederanpfiff erhöhte Akman auf 3:0. Mit dem Elfmetertreffer durch Dennis Kirasic gab Engern in der 50. Minute ein Lebenszeichen von sich. Aber die Hoffnung auf eine Wende wurde in der 58. Minute mit dem 4:1 durch Bamba im Keim erstickt. Auch das 2:4 durch Timo Zenker in der 60. Minute änderte nichts mehr am Verlauf des Spiels. Mit seinem dritten Treffer sorgte Bamba in der 75. Minute für den 5:2-Endstand.

SVE: Turgay Avcioglu, Nico Luther, Marvin Harting, Timo Zenker, Mario Cimino, Denis Stapel, Daniel Huck, Mathias Krebs, Leo Helmert, Dennis Kirasic, Nino Kirasic (78. Janus Rhein).