Sparkassen-Hallenmasters: Die Endrunden-Gruppen bei den A-Junioren stehen fest

Foto: Die JSG Süd-Weser (links) ist bei der Sparkassen-Hallenmasters-Endrunde der A-Junioren nur krasser Außenseiter. Dagegen liebäugelt der SC Rinteln mit dem Einzug ins Halbfinale.

Jugendfußball. Die acht Teilnehmer für die Sparkassen-Hallenmasters-Endrunde der A-Junioren am Samstag, 25. Januar, in der Obernkirchener Kreissporthalle stehen bereits seit zwei Wochen fest. Nun fand die Gruppenauslosung statt.

In der Gruppe A treten JFV 2011 Nenndorf II, JSG Süd-Weser, SG Blau-Rot-Weiß und der Turnierfavorit VfL Bückeburg gegeneinander an. In der Gruppe B spielen Deister United III, JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen, SC Auetal und SC Rinteln um das Weiterkommen. Die jeweiligen Gruppenersten und -zweiten qualifizieren sich für das Halbfinale. Das Eröffnungsspiel bestreiten um 12:30 Uhr die SG Blau-Rot-Weiß gegen JFV 2011 Nenndorf II. Das letzte Gruppenspiel zwischen dem SC Auetal gegen Deister United III wird um 15:15 Uhr angepfiffen. Ab 15:45 Uhr folgen die Halbfinalspiele, das Endspiel ist für 17 Uhr angesetzt.

Die SG Blau-Rot-Weiß mit Jan Mohme (rechts) will die Gruppenphase überstehen.

Als großer Favorit zählt der Niedersachsenligist VfL Bückeburg. Die Grünhemden überzeugten auch beim Qualifikationsturnier. Als ärgster Widersacher des VfL zählt die JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen. Der Bezirksligist trotzte dem VfL in der Quali ein Remis ab.

Während die SG Blau-Rot-Weiß mit dem Einzug ins Halbfinale liebäugelt, ist die JSG Süd-Weser in der Gruppe A nur krasser Außenseiter. Auch der Nachwuchs des SC Auetal kommt in der Gruppe B nicht über die Außenseiterrolle hinaus. Der SC Rinteln muss auf dem Weg in die K.-o.-Spiele mit der JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen und Deister United III zwei Schwergewichte aus dem Weg räumen.

Der Nachwuchs des SC Auetal möchte überraschen.