SG Blau-Rot-Weiß zieht die C-Junioren aus der Bezirksliga zurück

Foto: SVE-Jugendleiter Aleksandar Herakovic ist enttäuscht: Die SG Blau-Rot-Weiß musste kurzfristig sein C-Juniorenteam aus der Bezirksliga abmelden.

Jugendfußball. Die SG Blau-Rot-Weiß hat seine C-Junioren-Mannschaft aus der Bezirksliga zurückgezogen. „Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, aber es gab keine andere Lösung“, berichtet Trainer Aleksandar Herakovic, der auch Jugendleiter beim SV Engern ist. „Zwei Spieler haben kurzfristig mit dem Fußballspielen aufgehört, dazu fallen fünf Leistungsträger mit Verletzungen die komplette Hinserie aus. Nach Absprache mit den Eltern haben wir uns zum Rückzug entschlossen“, ergänzt ein enttäuschter Herakovic.

Der Jugendleiter des SV Engern bedankt sich bei Christian Münzberg, dem Vorsitzenden des Bezirksjugendausschusses, für die gute Kooperation. Der normale Weg ist, die Zweite aus der 1. Kreisklasse abzumelden und die Erste mit den Spielern aus der Zweiten im Bezirk weiter spielen zu lassen. „Das Auffüllen der Mannschaft hätte keinen Sinn ergeben, da das Team dann in der Bezirksliga nur Kanonenfutter gewesen wäre. Zweistellige Niederlagen wären normal gewesen“, glaubt Herakovic. Aber auch der NFV-Kreis Schaumburg spielte mit. Der Jugendausschuss-Vorsitzende Peter Krebs und C-Junioren-Staffelleiter Rolf Schmidt erlaubten, die in der 1. Kreisklasse gemeldete Siebenermannschaft der SG Blau-Rot-Weiß kurzfristig in eine Elfermannschaft umzumelden.

Die besseren C-Juniorenspieler gehen eine Altersklasse höher und spielen in der B-Junioren-Kreisliga. „Allerdings werden uns wohl auch ein, zwei Spieler in Richtung Bückeburg oder Hameln verlassen“, weiß Herakovic.

Übrigens: Das neue C-Junioren-Team hat in der 1. Kreisklasse bereits das erste Spiel absolviert und gegen die zweite Mannschaft der JSG Samtgemeinde Niedernwöhren/Enzen mit 1:7 verloren.