4:1-Erfolg für die B-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln

Foto: Trainer Kai Möller sah schon viele gute Ansätze.

Jugendfußball. Die B-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln biegen auf die Zielgeraden der Vorbereitung ein. Der Bezirksligist gewann ein Testspiel bei der JSG Minden/Minderheide mit 4:1. Nun stehen für die Mannschaft des Trainerduos Kai Möller und Marijan Gaspar noch zwei Vorbereitungsspiele auf dem Programm bevor die neue Serie am 4. September um 14 Uhr mit einem Heimspiel gegen die JSG Liekwegen/Obernkirchen beginnt.

Besonders in der ersten Halbzeit bot die neue Jugendspielgemeinschaft eine starke Leistung und wusste im spielerischen Bereich zu überzeugen. Zur Pause führte die JSG BRW Rinteln durch die Tore von Nuhija Begani (22.) und Elham Ehsan mit 2:1. Nach dem Seitenwechsel leistete sich die JSG eine kurze Verschnaufphase, ohne aber in Bedrängnis zu bekommen. Mit einem Doppelpack stellte Mutee Abdulkarim (76./79.) den 4:1-Endstand her. „Wir befinden uns auf einem guten Weg, müssen aber an der Chancenverwertung arbeiten und über die komplette Spielzeit hoch konzentriert sein“, sah Möller noch Verbesserungspotenzial.

JSG BRW Rinteln: Niklas Dinnißen, Lennox Weißhaupt, Youssef Abdulkarim, Finn Requardt, Jonathan Möller, Jordan Frühmark, Cem Ütebay, Nuhija Begani, Ahmed Hallaq, Mutee Abdulkarim, Elham Ehsan; Alan Hartfelder, Justin Pollmeyer, Ardit Rexha, Omar Alkhalil, Msihullah Sharify.