Kellerduell in Deckbergen: SG II empfängt TSV Eintracht Exten

Foto: Im Hinspiel trennten sich der TSV Eintracht Exten II mit Maik Flörke (rechts) und die SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II mit Alan Miro torlos.

Fußball. In der 2. Kreisklasse steht am Sonntag das Kellerduell zwischen der SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II und dem TSV Eintracht Exten auf dem Spielplan. Wenn der Tabellendrittletzte auf den Tabellenvorletzten trifft, heißt für beide Mannschaften das Motto „Verlieren, verboten“. Der SC Schwalbe Möllenbeck übernahm nach dem kampflosen Erfolg gegen die FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen II die Tabellenführung in der 2. Kreisklasse und will diese im Auswärtsspiel beim Beckedorfer SV verteidigen. 2. Kreisklasse: SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II – TSV Eintracht Exten II (Sonntag, 12:30 Uhr): Es ist nicht nur ein Derby, sondern auch ein Kellerduell. Beide Mannschaften zeigten zuletzt gute Leistungen. Die SG düpierte den FC Stadthagen II mit 4:1, die Eintracht erkämpfte sich ein Remis in Beckedorf und verlor nur knapp gegen den Tabellenvierten SV Hattendorf. Die Fans dürfen sich auf ein emotionales und packendes Spiel freuen. Kampf und Einsatz werden Trumpf sein, denn auf dem Weg zum Klassenerhalt zählen die Punkte gegen einen direkten Konkurrenten doppelt. Der Abstiegskrimi findet auf dem Sportplatz in Deckbergen statt.