Fußballkreis Schaumburg unterbricht die Saison

Foto: Die Corona-Zahlen steigen, deshalb bleiben die Tore zu: Der NFV-Kreis Schaumburg unterbricht mit sofortiger Wirkung die Fußball-Saison.

Fußball. Der Spielausschuss des NFV-Kreises Schaumburg hat beschlossen, dass nach diesem Wochenende keine weiteren Spiele mehr in diesem Jahr ausgetragen werden. Hauptgrund ist die sich weiter verschlechternde Corona-Lage. „Es gibt noch keine zwingenden Bestimmungen, aber wir wollen mit der Saisonunterbrechung einen Beitrag dazu leisten, dass sich das Virus nicht weiter ausbreitet“, begründet Frank Fahlbusch, der Vorsitzende des Spielausschusses, den Beschluss, der sich auf Spiele auf Kreisebene bezieht. Die Begegnungen, die in diesem Jahr nicht mehr ausgetragen werden, sollen im Frühjahr nachgeholt werden. Die Entscheidung sei im Spielausschuss ausgiebig diskutiert worden. Nach mehreren Corona-Fällen, zum Beispiel beim SV Engern, hat aber eine deutliche Mehrheit für die sofortige Saisonunterbrechung votiert. „Wir hoffen bei den Vereinen für diese vorsorgliche und freiwillige Maßnahme um Verständnis“, sagt Fahlbusch.