Fußball · 17. Februar 2020
Fußball. Der SV Engern hat sein erstes Testspiel nach der Winterpause siegreich gestaltet. Das Team von Trainer Marco Gregor gewann beim FC Preußen Hameln durch zwei Tore von Timo Zenker mit 2:1.

Allgemeines · 08. Februar 2020
Foto: Heinz Kölling ist Ehrenmitglied beim SV Engern und steht seinem Verein stets mit Rat und Tat zur Seite. Fußball. Er ist seit 1954 im Verein und immer, wenn sein SV Engern ihn ruft, steht Heinz Kölling mit Rat und Tat zur Seite. Deshalb wird der 75-Jährige als Rintelns Ehrenamtler des Jahres 2019 geehrt. „Für den SV Engern ist Heinz ein wichtiger Netzwerker, der sein Handwerk versteht. Egal, welche Veranstaltung wir planen, Heinz ist immer daran beteiligt“, findet der SVE-Vorsitzende Helmu

Jugendfußball · 03. Februar 2020
Jugendfußball. Am zweiten Tag des 8. Sport & Schuh Wilkening Futsi-Cups standen noch drei Turniere auf dem Programm. Bei den D-Junioren trug sich der TSC Fischbeck in die Siegerliste ein. In einem spannenden F-Junioren-Endspiel setzte sich der SC Rinteln mit 2:0 gegen den Gastgeber SG Blau-Rot-Weiß durch. Bei den C-Junioren holte sich die JSG Niedernwöhren/Enzen den Siegerpokal.

Jugendfußball · 02. Februar 2020
Jugendfußball. Die Kreissporthalle in Rinteln zeigte sich an diesem Wochenende als Treffpunkt des Jugendfußballs. Die SG Blau-Rot-Weiß veranstalte zum 8. Mal den Sport & Schuh Wilkening Futsi-Cup. Aus nah und fern strömten viele Nachwuchsfußballer in die Halle. Am ersten Tag standen vier Turniere auf dem Programm. Die G-Junioren, E-Junioren, B-Junioren und B-Mädchen spielten um die Turniersiege.

Allgemeines · 30. Januar 2020
Foto: Am Samstag, 8. Februar, findet ab 20 Uhr in der Mehrzweckhalle in Engern die Rintelner Sportparty statt. Dieses Event dürfen sich Sportbegeisterte nicht entgehen lassen. Am Samstag, 8. Februar, findet ab 20 Uhr in der Mehrzweckhalle in Engern die Rintelner Sportparty statt. Höhepunkt der Veranstaltung, die von der Arbeitsgemeinschaft Rintelner Sportvereine und von der Stadt Rinteln organisiert wird, ist die Sportlerehrung des Jahres 2019 in den Kategorien Sportlerin, Sportler, Mannschaft

Hallenfußball · 30. Januar 2020
Foto: 53 Mannschaften haben sich zum 8. Sport & Schuh Wilkening Futsi-Cup der SG Blau-Rot-Weiß angemeldet. Jugendfußball. Die Rintelner Kreissporthalle steht an diesem Wochenende (1./2. Februar) ganz im Zeichen des Jugendfußballs. Die SG Blau-Rot-Weiß mit den Stammvereinen SV Engern, TSV Steinbergen und SC Deckbergen-Schaumburg lädt zum 8. Sport & Schuh Wilkening Futsi-Cup 2020 ein. 53 Mannschaften haben ihr Kommen angekündigt. Sieben Turniere werden ausgespielt.

Hallenfußball · 25. Januar 2020
Hallenfußball. Keine Überraschungen gab es in der Sparkassen-Hallenmasters-Endrunde für A-Junioren. Der VfL Bückeburg setzte sich die Schaumburger Hallenkrone auf, gewann das Finale gegen Deister United mit 6:2. Auf Rang drei landete Vorjahressieger JFV 2011 Nenndorf vor der JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen. Fünfter wurde der SC Auetal, auf den weiteren Plätzen folgten SG Blau-Rot-Weiß, JSG Süd-Weser und SC Rinteln. Nico Völkening vom VfL Bückeburg wurde zum besten Keeper gewählt, Mika Steinmann v

Hallenfußball · 23. Januar 2020
Foto: Während Bezirksligist SC Rinteln (links) das Halbfinale anpeilt, geht die JSG Süd-Weser als krasser Außenseiter in die Endrunde des Sparkassen-Hallenmasters für A-Junioren. Jugendfußball. In zwei Qualifikationsturnieren wurden die besten acht A-Junioren-Mannschaften ermittelt, die am Samstag, 25. Januar, ab 12:30 Uhr in der Obernkirchener Kreissporthalle den Sparkassen-Masters-Sieger 2020 ausspielen. Als großer Favorit geht der Niedersachsenligist VfL Bückeburg ins Rennen, aber auch die B

Hallenfußball · 20. Januar 2020
Foto: Die Reserve des SC Auetal bejubelt den Turniersieg beim Automobile-Dohmann-Cup des SV Engern. +++ Mit Bildergalerie und Video. +++ Hallenfußball. Es war spannend bis zur letzten Sekunde. Die bessere Tordifferenz entschied das Hallenturnier des SV Engern für Reservemannschaften um den Automobile-Dohmann-Cup. Der SC Auetal II setzte sich knapp vor der SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II durch. Dritter wurde der TSV Eintracht Exten II vor dem TSV Steinbergen II und TSV Krankenhagen II.

Hallenfußball · 20. Januar 2020
Foto: Der TSV Steinbergen triumphiert beim Extaler-Cup des SV Engern. +++ Mit Bildergalerie und Video +++ Hallenfußball. Ohne Niederlage und mit nur zwei Gegentoren ist der TSV Steinbergen zum Turniersieg marschiert. Der Kreisligist gewann das Sparkassen-Hallenmasters-Qualifikationsturnier des SV Engern um den Extaler-Cup vor dem SC Auetal. Dritter wurde der SV Obernkirchen vor dem TSV Eintracht Exten, SC Deckbergen-Schaumburg und SV Engern. „Wir spielten gut organisiert und waren an beiden Tur

Mehr anzeigen