Tennis

Tennis · 23. Juli 2020
Tennis. Anfang der 90er-Jahre boomte der Tennissport beim SV Engern. Zahlreiche Meisterschaften in den verschiedenen Spielklassen und Altersklassen wurden gefeiert. Auf den vier Plätzen fand jeden Tag in der Woche der Trainingsbetrieb von zahlreichen Mannschaften statt.

Tennis · 17. Juli 2020
Tennis. Das Jahr 1992 ging in die Annalen der Tennis-Abteilung des SV Engern ein. Mit der 1. und 2. Damen-Mannschaft sowie der 1. und 2. Jungsenioren-Mannschaft feierte die SVE-Sparte gleich vier Meisterschaften in einer Sommer-Saison.

Tennis · 09. Juli 2020
Tennis. Die Tennis-Abteilung des SV Engern besteht 2020 42 Jahre. Nachdem einige Interessenten am Tennissport an den damaligen 1. Vorsitzenden Alfred Bressem herangetreten waren, bereitete er im Dezember 1977 die Gründungsversammlung der Tennis-Sparte vor. Am 28. April 1978 fand dann in der Gaststätte „Zum Hummel“ die erste Mitgliederversammlung statt. Zum ersten Spartenleiter wurde Herbert Harting gewählt.

Tennis · 15. Juli 2019
Tennis. Die Herren 65 des SV Engern haben durch einen 4:2-Erfolg gegen den TuS Kreuzriehe/Helsinghausen die Vizemeisterschaft in der Bezirksklasse geholt. „Wir sind mit dem 2. Platz sehr zufrieden. Wir wollten oben mitspielen und dieses Ziel haben wir erreicht“, zieht Teamkapitän Dieter Brachvogel ein positives Saisonfazit.

Tennis · 08. Juli 2019
Tennis. Mit einem 4:2-Erfolg gegen den Tabellendritten Barsinghäuser TV II sicherten sich die Herren 65 des SV Engern die Vize-Meisterschaft in der Bezirksklasse.

Tennis · 01. Juli 2019
Die Damen 55 des SV Engern waren in der Bezirksklasse vom Pech verfolgt. In den fünf Saisonspielen gab es keinen Sieg, dafür a ...

Tennis · 17. Juni 2019
Die Damen 55 des SV Engern holten in der Bezirksklasse den zweiten Punkt. Gegen den TC Großenheidorn gab es nach vielen umkämpften Spielen ein gerechtes 3:3-Unentschieden.

Tennis · 14. Mai 2019
Tennis. Für die Tennismannschaften des SV Engern gab es am vergangenen Wochenende zwei Niederlagen. Die ersatzgeschwächten Herren 65 verloren in der Bezirksklasse beim TC Bissendorf mit 2:4, die Damen 55 kassierten in der Bezirksklasse eine 1:5-Pleite gegen die TSG Emmerthal. Damen 55 Bezirksklasse: Den Ehrenpunkt holte das Doppel Jellie Niewöhner und Bärbel Bressem. In den Einzeln waren die SVE-Damen nicht vom Glück beseelt. Hannelore Laskowski kämpfte sich in den dritten Satz und verlor